Behandlung

Spektrum

Schwerpunk meiner Praxis ist die therapeutische Behandlung mit folgenden Methoden:

  • Osteopathie, als umfassende, ganzheitliche Behandlungsmethode
  • Craniosacral-Therapie, für sanfte Behandlungen; eine Untermethode der Osteopathie
  • Akupunktmassage nach Penzel, als energetische Arbeit und nadelfreie Alternative zur Akupunktur

„Vorbeugen ist besser als heilen“ (Elizabeth Blackwell, 1849), darum biete ich auch vorbeugende Behandlungen an, bei denen entweder die Entspannung im Vordergrund steht oder die eigene Energie gestärkt und mobilisiert wird:

  • Nacken Spezial: Durch die Kombination von Massage und Craniosacral-Therapie können Nackenverspannungen besonders sanft und effizient gelöst werden. Empfohlene Dauer: 30-60 min.
  • Energie Spezial: Zwei Behandlungen von je 60 min Craniosacral-Therapie bzw. Akupunktmassage mit Schwerpunkt Energiefluss. Diese Behandlung empfehle ich bei allgemeiner Müdigkeit, häufigen Erkältungen, in der Genesungsphase nach einer Krankheit oder Operation, unter Umständen auch während einer Erkrankung (z.B. starke Erkältung), um die Selbstheilungskräfte zu unterstützen.

Jede Therapie und jede Therapeutin hat ihre Grenzen. Darum ist mir die Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten, sowie anderen TherapeutInnen wichtig. Es gibt Erkrankungen, bei denen eine schulmedizinische Therapie (Medikamente, Operation u.a.) unabdingbar ist. Meine Behandlungen können Sie dabei sehr gut unterstützen und heilungsfördernd wirken.